Möglichkeiten der Unterstützung......

ebenso wie Termine / Veranstaltungen des Ortsvereins

weitere aktuelle Infos / Bilder finden sie unter www.facebook.com/DRKKollnau

Informationen zu den 'Erste Hilfe - Kursen'

Die Erste Hilfe - Kurse können mit entsprechend erweiterten Schutzmassnahmen stattfinden. So muss während des gesamten Kurses ein medizinscher Mundschutz getragen werden, dieser ist selbst mitzubringen.
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg können wir nur noch Personen zum Kurs zulassen, die vollständig geimpft oder genesen sind und außerdem einen aktuellen Schnelltest (nicht älter als 24h) vorweisen können (2G Plus-Regelung).
Ausnahme: Personen, die bereits geboostert sind bzw. deren Impfung kürzer als 6 Monate zurückliegt oder die innerhalb der letzten 6 Monate genesen sind, brauchen keinen Schnelltest.
Weitere Informationen sind zeitnah über das Anmeldesystem verfügbar bzw. werden für bereits angemeldete TeilnehmerInnen versendet.

Über die online-Anmeldung finden Sie freie Plätze in den kreisweit angebotenen Kursen!

Altpapier-Annahme an den Rotkreuz-Garagen
am Samstag, 5. März von 10 - 12 Uhr

Auch in diesem Jahr nehmen wir am ersten Samstag im Monat an den Rotkreuz-Garagen im Schulhof der Grundschule am Kohlenbach kontaktlos Altpapier entgegen. Das Angebot wird rege genutzt, wird doch so die grüne Tonne entlastet, ein wertvoller Rohstoff einer sinnvollen Wiederverwertung zugeführt und natürlich ist es auch eine Unterstützung für uns.

Wir freuen uns auf Euch und bedanken uns für Eure Unterstützung!

Blutspende in der Festhalle Kollnau
am Mittwoch, 26. Januar 22 von 15 - 19 Uhr

Jede Blutspende zählt! … nach den Feiertagen!

Täglich werden Blutspenden für die Heilung und Lebensrettung von Patienten dringend benötigt. Bedingt durch die kurze Haltbarkeit von Blut können keine Reserven aufgebaut werden.

Deshalb ... Eure Blutspende wird wieder dringend benötigt! Damit Abstandsregeln eingehalten und auch Wartezeiten reduziert werden, bitte einen Termin reservieren.

Bei den DRK-Blutspendeterminen gilt die 3G-Regel!
Aufgrund der bundesweit stark angestiegenen Corona-Neuinfektionen erhalten ausschließlich Menschen Zutritt zum Blutspendelokal, die den Status geimpft, genesen oder getestet erfüllen. Bitte entsprechende Nachweise mitbringen (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden). Um Wartezeiten und größere Menschenansammlungen vor Ort zu vermeiden, können keine Tests beim Blutspendetermin vor Ort angeboten werden.

Nach einer SARS-CoV-2-Impfung können Sie, vorausgesetzt Sie fühlen sich wohl, am Folgetag der Impfung Blut spenden. Wer Blut spendet, sollte gesund sein und sich fit fühlen.

Alle Informationen finden Sie unter www.blutspende.de/corona.
Informationen rund um die Blutspende bietet der DRK-Blutspendedienst auch über die kostenfreie Service-Hotline 0800 - 11 949 11.

Bitte den Ausweis zur Blutspende mitbringen ... Wir freuen uns auf Euch!